2. Teil: "Verhaltensauffällige Hunde"

Die ersten technischen Hürden haben wir genommen und den zweite Live-Talk zum Thema "Resozialisierung verhaltensauffälliger Hunde" konnten wir als Video-Live-Stream anbieten. Auch hier hat uns die Ressonanz wieder völlig von den Socken gehauen und es wurde klar, dass wir zukünftig noch mehr an der Technik schrauben müssen, um all dem Ansturm gerecht werden zu können.

Benjamin Pasternak (Vorstand) und Daniel Sprengnöder (Hundezentrum Cankuna) sprechen in dieser Runde darüber, was genau "verhaltensauffällig" überhaupt bedeutet. Wie kann das Verhalten von Hunden besser eingeschätzt werden und was haben Motivation, Erregung, Auslösereiz und falsche Autorität damit zu tun? Dies und noch vieles mehr erfahren Sie hier in unserer Aufzeichnung des Live-Talks vom 31. Januar 2021. Viel Spaß beim Anschauen!

Gerne können Sie hier die Aufnahmen herunterladen:

Zurück