Discover Dogs

Hundeerziehung mit Spaß

Discover Dogs - Hundeschule und Nachbetreuung

Mit unserer eigenen Hundeschule Discover Dogs wollen wir vor allem Hund-Mensch-Teams unterstützen, die noch zueinander finden müssen.

Eine eigene Hundeschule im Tierheim?
Genau diese Frage hören wir immer wieder und haben eine einfache Antwort darauf:
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass "schwierigen" Hunden der Start im neuen Zuhause erleichtert wird, wenn auch die neuen Besitzer wissen, wie ein optimaler Umgang auszusehen hat. Obwohl der Hund nach intensivem Training während seiner Zeit hier im Tierheim große Fortschritte gemacht hat und bestens für einen Umzug zu seinem neuen Besitzer vorbereitet ist, so kann er das Erlernte nur dann umsetzen, wenn der menschliche Partner die korrekten Signale sendet und auf ihn eingeht.

Aber selbstverständlich widmen wir uns auch den „normalen Alltagsschwierigkeiten“ und bieten mit verschiedenen Trainingsgruppen und Einzelstunden ein breites Feld an Möglichkeiten der Trainingsunterstützung an.

Unsere Tierheimleitung und Hundetrainerin Sabrina Schulze-Maaßen kümmert sich stets vollumfänglich um die Bedürfnisse jedes Hund-Mensch-Teams und steht für Rückfragen gern zur Verfügung.

Discover Dogs arbeitet ausschließlich mit sogenannten drucklosen Methoden und achtet stets auf die Gesundheit und die Trainingsstabilität der teilnehmenden Hunde.

Unsere Leistungen für Sie im Überblick:

Einzelstunden

artgerechtes und angepasstes Training

feste wöchentliche Gruppen rund um die natürliche Auslastung

Training mit ängstlichen und verhaltensoriginellen Hunden

Betreuung auch nach der Vermittlung

Begleitung beim Einzug von Hunden ins neue Zuhause

Vorbereitung zum Wesenstest nach LHundG NRW

Treuer Wegbegleiter Hund - die richtige Fürsorge

Entspannt im Alltag

Wie geht es weiter? Sie und Ihre Fellnase sind zu einem guten Team zusammengewachsen und der Alltag klappt wunderbar. Dennoch empfiehlt es sich am Ball zu bleiben und immer wieder das Erlernte aufzufrischen. Beim Hund, aber auch beim Besitzer selbst.

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit diversen Hundetrainern aus der Region zusammen; gerne können wir Ihnen hier auch eine passende Empfehlung aussprechen.

Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an:

Tel. 0151-65167537

Wenn Sie mehr über Hundetraining und Erziehung erfahren wollen, schauen Sie doch unser Projekt dafür an.

Dort gibt's nicht nur interessante Infos zur Resozialisierung von verhaltensauffälligen Hunden, sondern regelmäßige Updates zu Welpengruppen, Alltagstraining und noch vieles mehr.

Hospitation bei Discover Dogs

Aller Anfang ist schwer. Und gerade für angehende Hundetrainer ist es unerlässlich, meistens von den zuständigen Behörden sogar gefordert, so viel Praxiserfahrung zu sammeln, wie möglich.
Gerne bieten wir Trainer*innen in der Ausbildung und auch bereits geprüften Hundetrainer*innen, die ihren Horizont erweitern möchten, die Möglichkeit in unserem Tierheimbetrieb mit Hundeschule mitzuwirken.

Wir bieten:

• Vermittlung und Vertiefung von Trainingssituationen
  • Tierheimalltag und Betreuung der Tierheimhunde
  • Umgang und Arbeiten mit verhaltensoriginellen Hunden
  • selbstständiges Arbeiten mit den Hunden nach gemeinsam erarbeitetem Rahmenplan
  • Bescheinigung aller Stunden für die Vorlage bei Behörden o.ä.

Die Plätze für Hospitation in unserer Hundeschule Discover Dogs richten sich an angehende Hundetrainer*innen oder bereits gesprüfte und tätige Hundetrainer*innen.
Es fallen keine Gebühren oder Abgaben an. Für den Teilnahmezeitraum setzen wir eine Mitgliedschaft in unserem Verein voraus, womit auch der notwendige Versicherungsschutz durchweg besteht.

Sollten Sie noch Fragen oder Anregeungen haben, kontaktieren Sie uns gern.
Selbstverstädnlich stehen wir auch vor einer Bewerbung für ein persönliches Kennenlerngespräch zur Verfügung.

Mit dem nachfolgenden Formular können Sie Sich für eine Stelle zur Hospitation bei uns bewerben:

Jetzt für einen Hospitations-Platz bei Discover Dogs bewerben:

Gassigehen mit Tierheimhunden

Wir freuen uns immer über engagierte Menschen, die gerne mit unseren Tierheim-Hunden gassi gehen möchten.

Bitte beachten Sie die folgenden Voraussetzungen, um als Gassi-Geher in frage zu kommen:

• Mitgliedschaft im Tierschutzverein
    für den Rhein-Kreis Neuss e.V.
  • erfolgreich abgelegte Sachkundeprüfung
    nach Landeshundegesetz NRW
  • Erfahrung im Umgang mit Hunden
  • Zeit und Bewegungsdrang