Seniorenbesuch im Tierheim

Die Tagespflege-Gruppe des Carpe-Diem Rommerskirchen ließ es sich nicht nehmen, unser Tierheim zu besichtigen und allerlei Fragen an den Vorstand zu stellen.

Bei Kaffee, Tee und veganem Kuchen konnten viele Fragen zum Tierheimbetrieb und den Tieren gestellt werden.
Vor allem aber die Finanzierung interessierte die Besucher sehr; die Wichtigkeit eines Tierheims musste keinem extra verdeutlicht werden.

Unsere Besucher hatten auch einiges zu berichten, das unseren Vorstand sehr interessierte:
so wurde sich zum Beispiel an die Tage erinnert, in denen unser heutiges Verwaltungsgebäude noch als Oekovener Bahnhof genutzt wurde und dort sowohl Personenverkehr, als auch die Verladung der Braunkohle abgewickelt wurde.
Eine Besucherin hatte sogar selbst einige Zeit dort gearbeitet.

Bei einem Rundgang über das Gelände konnten die Besucher dann einige unser Tiere kennenlernen.

Dies war sicher nicht der letzte Besuch...


 

Zurück