August 2021

25 Aug 2021
Korb voller Seidenraupenkokons

Auf der ganzen Welt gilt Seide als Luxusprodukt, ihre aufwändige Produktion macht sie extrem teuer. Über ein Dutzend Seidenraupen müssen für nur ein einzelnes Gramm Seide sterben! Alternativen, die dem tierischen Produkt verblüffend nahekommen, gibt es bereits …

10 Aug 2021

Für unseren Live-Talk und die Resozialisierung von verhaltensauffälligen Hunden wurden wir mit dem goldenen Fressnapf ausgezeichnet...

8 Aug 2021

Das zweite Ferien-Special unserer Teenie-Tierheim-Time drehte sich voll und ganz um den Weltkatzentag...

4 Aug 2021
Junge Lachse im Aquarium

Indoor-Aquakulturen werden finanziell immer tragfähiger und die Produktionsversprechen der Unternehmen sind gigantisch. Wie jedoch ergeht es den Fischen, die dort Tag für Tag gegen eine künstliche Strömung im Kreis schwimmen?