Juli 2022

27 Jul 2022
Stoppschild Stechmücke

Laue Sommerabende versprechen Entspannung und Freude – doch lästige Stechmücken können einem schnell die gute Laune verderben. Doch nicht alle Mücken stechen und wenn doch, gibt es Abhilfe. Am besten kommt man den summenden Quälgeistern jedoch zuvor …

6 Jul 2022
Mehlwürmer

Auch wenn es für die westliche Welt sehr absonderlich erscheint, Mehlwürmer und andere Insekten in unseren Nahrungsmitteln verarbeitet zu wissen, wird diese Proteinquelle derzeit hoch gehandelt. Aber sind die winzigen Lebewesen wirklich eine klimafreundliche Alternative zu Fleisch? Und wie sieht es mit dem Tierschutz aus?

1 Jul 2022
Kids richten ein Meerschweinchen-Gehege ein

Tierschutz kindgerecht verpackt! Das ist unser Motto, wenn es um die überaus wichtige Nachwuchsförderung geht. In unserer Teenie-Tierheim-Time tauchen Kinder und Jugendliche altersgerecht in die unterschiedlichsten Themen rund um den Tierschutz ein! Mit viel Spaß, Spiel, Experimenten und sogar einem eigenen Online-Bereich …