23 Jun 2021
Mädchen mit Hund

Wenn sich Teenies und Kids für den Tierschutz interessieren, gibt es deutschlandweit viele Anlaufstellen und unterschiedliche Angebote, wie sich Interessierte engagieren können. Und obwohl die „Teenie-Tierheim-Time“ im Tierheim Oekoven durch die Pandemie in den letzten Monaten lahmgelegt wurde, geht es bald endlich wieder los …

2 Jun 2021
Mischlingsrüde Freddie

Unser „Klappergestell“ Freddie setzt endlich Fett an! Nach monatelangem Aufpäppeln und vielen Rückschritten geht es dem lebhaften Mischling endlich wieder gut. Und es wird Zeit, dass auch er für immer ein Zuhause haben darf …

12 Mai 2021
Ferkel
pixabay.com

Trotz EU-Verbot werden neugeborene Ferkel weiterhin verstümmelt! Um endlich die Einhaltung der geltenden Richtlinien durchzusetzen, appelliert der Deutsche Tierschutzbund jetzt an die EU-Kommission …

21 Apr 2021
Welpe
pixabay.com

Wenn das Ansammeln von Tieren zu Sucht wird, diese verwahrlosen und auf viel zu engem Raum gehalten werden, dann spricht man von Animal Hoarding. Die Tiere sind meist schwer traumatisiert und benötigen intensive Pflege, betroffene Personen entkommen der Sucht ohne therapeutische Begleitung selten bis nie …

31 Mär 2021
Nutztiere auf einer Wiese
pixabay.com

Die Europäische Bürgerinitiative „End the Cage Age“ ist eine bahnbrechende Kampagne zur Beendigung der Käfighaltung in Europa. Sie geht jetzt in die entscheidende Phase …

10 Mär 2021
Katze im Homeoffice
pexels.com

Während der wiederkehrenden Lockdowns scheint ein Haustier derzeit eine willkommene Abwechslung zu sein, auch um die fehlende Gesellschaft zu ersetzen. Aber passt der neue tierische Begleiter noch ins eigene Leben, wenn die Pandemie abflaut?