17 Feb 2021
Pitbull Terrier auf einer Wiese
pixabay.com

Die Diskriminierung einzelner Hunderassen ist in Deutschland weiterhin an der Tagesordnung. Gibt es dafür einen stichhaltigen Grund? Gibt es tatsächlich gefährliche Rassen? Die Fakten zeigen ein ganz anderes Bild …

27 Jan 2021
Hummer
pixabay.com

Obwohl er der König der Krustentiere ist, erwartet den Hummer ein entsetzliches Leben: es wird erbarmungslos Jagd auf ihm gemacht, weil sein Fleisch weltweit als exquisite Köstlichkeit und Delikatesse gilt. Und am Ende erwartet ihn ein grausamer Tod …

6 Jan 2021
Pflanzenmilch
pixabay.com

Milchalternativen sind auf dem Vormarsch: Ob Hafer-, Reis-, Mandel- oder Sojadrinks, die Auswahl an Produkten und Herstellern ist mittlerweile riesig. Doch wie sieht es mit deren Herstellung und der Umwelt aus?

24 Dez 2020

Auch zu unseren Schützlingen im Tierheim kommt der Weihnachtsmann - wenn auch etwas anders...

16 Dez 2020
Feuerwerk
pixabay.com

Wie sehr unsere Haus- und Wildtiere unter dem alljährlichen Silvester-Feuerwerk leiden, kann man sich kaum ausmalen. Trotz Teilverbote könnte es dieses Jahr sogar noch schlimmer sein. Warum das so ist, erfahren Sie hier …

25 Nov 2020
Säugende Welpen
pixabay.com

Es muss endlich aufhören! Auf der einen Seite werden Welpen wie am Fließband produziert, auf der anderen Seite sitzen unzählige Fellnasen in Deutschlands Tierheimen und hoffen vergebens auf ein neues Zuhause. Ungeachtet der Gesundheit der Tiere, spitzt sich der illegale Welpenhandel weiter zu und gerade zu Weihnachten sind Höchstwerte zu erwarten …