2022

15 Jun 2022
Fixier-Box mit gefangener Stute

Tragenden Stuten wird auf Blutfarmen in Island literweise Blut abgezapft – ein grausames und brutales Geschäft für den menschlichen Konsum! Den in dem Blut ist ein Hormon enthalten, welches in der Tiermast eingesetzt wird um den Profit zu maximieren. Ein Leid auf so vielen Ebenen, das endlich gestoppt werden muss …

25 Mai 2022
Unterschiedliche Eigrößen

XL-Eier finden sich neben den anderen Größen S, M und L in nahezu jedem Supermarkt oder Discounter. Doch kaum einer weiß, mit welchen entsetzlichen Qualen das Legen dieser riesigen Eier für die Hühner verbunden ist …

4 Mai 2022
Insekt in einer violetten Blüte

Das Insektensterben ist derzeit in aller Munde, selbst in Supermärkten und Discountern werden mittlerweile Insektenhotels oder Samenbomben angeboten. Erfahren Sie hier mehr über die Gründe für das Massensterben und welche Auswirkungen dies für uns Menschen und unseren Planeten hat …

13 Apr 2022
Wachteleier

Ein fürchterliches Dahinsiechen voller Schmerz und Stress … das ist das Leben von Wachteln in Legebatterien. Und dass nur, um den menschlichen Konsum zu befriedigen. Auf Rechtsebene gibt es keine Vorgaben, also werden die Tiere weiterhin tierschutzwidrig gehalten …

23 Mär 2022
Rabenkrähe

Die dunkel gefiederten Nachbarn sind sehr klug und darüber hinaus viel besser als ihr Ruf. Hier erfahren Sie mehr über ihr phänomenales Gedächtnis, ihren Hang zur Romantik und ihre liebenswerten Eigenheiten …

15 Mär 2022

Unser Verein hatte am vergangenen Sonntag alle ehrenamtlichen Helfer zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Rund 40 Helfer waren erschienen und nutzen die Gelegenheit, sich über kommende Projekte mit dem Vorstand auszutauschen...