Ascar im Glück

Als Ascar vor vier Jahren als Fundhund zu uns kam, ließ er sich von niemandem anfassen. Er hatte offenbar sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und war davon überzeugt, dass diese generell böse sind. Mit unendlicher Geduld hat unsere Hundetrainerin Sabrina Schulze-Maaßen sein Vertrauen gewonnen und über die Jahre eine sehr starke Bindung zu ihm aufgebaut; sie bezeichnet ihn heute als ihren „Herzens-Hund“. Sie nahm mit ihm als Hunde-Mensch-Duo am Funturnier im Hundezentrum Cankuna teil und belegte bei den Vertrauensübungen dort sogar mit ihm den ersten Platz.

Da Ascar eine chronische Darmerkrankung und bis heute Angst vor dem Alleinsein hat, hat es leider bis zu diesem Sommer gedauert, bis wir ein neues Zuhause für ihn gefunden haben. Nach einer kurzen Kennenlernphase durfte er bei einem freundlichen Ehepaar, das auf der Suche nach einem katzenverträglichen Hund war, probeweise einziehen. Die beiden zeigten viel Geduld und Einfühlungsvermögen, so dass die Anfangsschwierigkeiten gut überwunden werden konnten – und Ascar bleiben durfte.

Die einfachen Wege uns zu Spenden

Ãœberweisen

Verwendungszweck :: ??

Sparkasse Neuss
BIC: WELADEDNXXX

PayPal

Button hier

Patenschaft übernehmen

Gerne können Sie Tiere monatlich unterstützen, die etwas mehr als andere brauchen, um ein normales Leben zu genießen

Andere Projekte und ähnliche Nachrichten

LT Dan am Anfang
Der schwer verletzte Lieutenant Dan

Der gutmütige Kater wurde schwer verletzt in einem Karton am Rande eines Feldes gefunden. Er ist eines von vielen Tieren, die wir mit vollem Einsatz versuchen, gesund zu pflegen. Ihre Behandlung verschlingt jedoch leider viel Geld.

Not kennt viele Facetten und vor allem finanzielle Not bringt viel Kummer und Sorge mit sich. Doch auch hier kümmern wir uns, wo es uns möglich ist, denn jedes Leben ist kostbar …

Boa constrictor

Schlangen, Skorpione oder Fische sind exotisch anzusehen, haben aber im Wohnzimmer nichts verloren. Unser Tierheim beherbergt seit geraumer Zeit Exoten, die Abgaben häufen sich jedoch immer mehr und wir stoßen regelmäßig an unsere Grenzen …  Und was die Politik damit zu tun hat, lesen sie hier!