Fulminanter Start für die Katzenkastration in 2024

Straßenkatze mit verletztem Ohr
Viele Straßenkatzen sind verletzt oder krank

Eine kleine Rechnung vorneweg: Etwa 150 Katzen oder Kater müssen wir pro Jahr der Katzenkastration zuführen, um die Förderung vom Land Nordrhein-Westfalen beantragen zu können. Pro Kastration stehen – inklusiver aller medizinischen Checks – Kosten von 150 bis 185 Euro an; bei 150 Katzen kommen also mindestens 22.500 Euro zusammen. Davon übernimmt das Land NRW im Nachhinein 5.000 Euro, der Rest muss über Spenden finanziert werden. Und nicht vergessen: Die 5.000 Euro müssen außerdem vorfinanziert werden.

Nun zur guten Nachricht: In 2024 haben wir die Marke von 150 Katzen bereits Anfang Mai geknackt! So vielen Straßenkatzen konnten wir – innerhalb so kurzer Zeit – noch nie helfen. Das alles war nur dank Ihrer Spenden möglich! Nun können wir den Antrag auf staatliche Förderung beim LANUV (Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz) bereits jetzt stellen. Aber natürlich wollen wir in die Schlagzahl auch in den kommenden Monaten hoch halten. Am Ende des Jahres hätten wir dann das Leid sehr vieler Straßenkatzen und ihrer Kitten deutlich verringert. Helfen Sie uns dabei: Alle restlichen Kastrationen in 2024 müssen nun ausschließlich über Spenden finanziert werden. Bleiben Sie dran! ♥

Die einfachen Wege an uns zu spenden

Überweisen

Verwendungszweck: Katzenkastration

Sparkasse Neuss
BIC: WELADEDNXXX

PayPal

Patenschaft

Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns in ganz besonderem Ausmaß!

Andere Projekte und ähnliche Nachrichten

Straßenkatze und Kitten
Straßenkatzen und ihre Kitten sind fast immer am Ende ihrer Kräfte

Kätzchen sind zuckersüß, ohne Frage. Deswegen haben wir auch in den letzten zwei Jahren wieder viele von ihnen aufgenommen, gepflegt und vermittelt. Viele andere Kitten hatten jedoch nicht so viel Glück. Mit insgesamt 228 Katzenkastrationen haben wir in den letzten beiden Jahren jede Menge weiteres Leid verhindert.

Casper vor Operation
Casper war am Anfang schwer krank

Immer wieder kommen Kätzchen zu uns, deren Leben an einem seidenen Faden hängt. Unsere Arbeit lohnt sich, wenn wir sie dank Ihrer Spende pflegen und glücklich vermitteln können. So wie im Herbst 2023 beim kleinen Kater Casper.

Kitten Chi
Kitten Chi bei seiner Ankunft in unserem Tierheim

Im Jahr 2023 haben wir viele kranke und mutterlose Kätzchen wie Chi aufgepäppelt und in ein gutes Zuhause vermittelt. Mit über 120 Katzenkastrationen haben wir außerdem weiteres Elend der Straßenkatzen im Rhein-Kreis Neuss verhindert. Mit Ihrer Spende ist unser Einsatz auch weiterhin möglich.