Katzenkastration: So liefen 2022 und 2023

Straßenkatze und Kitten
Straßenkatzen und ihre Kitten sind fast immer am Ende ihrer Kräfte

Seit Jahren gibt es immer mehr und gleichzeitig immer größere Populationen von Straßenkatzen. Sie leben vergessen und verwahrlost auf Fabrikgeländen, Friedhöfen oder verwilderten Grundstücken – und bekommen regelmäßig jede Menge Kitten. Diese Kitten haben nur eine Überlebenschance von wenigen Wochen bis Monaten – oder landen bei uns.

Auch in 2022 und 2023 haben wir dafür gekämpft, so viele Straßenkatzen und -streuner wie möglich zu kastrieren, damit ihr Elend kleiner - statt immer größer - wird. Und wir sind stolz darauf, dass wir die Zahlen deutlich steigern konnten! In 2022 haben wir 107 Katzen und Kater kastriert, in 2023 waren es schon 121. Für diese Katzen konnten wir die staatliche Förderung vom Land Nordrhein-Westfalen beantragen. Von den 150 bis 185 Euro, die pro Kastration inklusive aller medizinischen Checks anfallen, konnten damit etwa 40 Prozent der Kosten gedeckt werden. Die restlichen 60 Prozent haben Sie mit Ihren Spenden möglich gemacht. Wir sagen: Danke dafür! ♥

Die einfachen Wege an uns zu spenden

Überweisen

Verwendungszweck: Katzenkastration

Sparkasse Neuss
BIC: WELADEDNXXX

PayPal

Patenschaft

Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns in ganz besonderem Ausmaß!

Andere Projekte und ähnliche Nachrichten

Straßenkatze mit verletztem Ohr
Viele Straßenkatzen sind verletzt oder krank

In den ersten Monaten des Jahres 2024 haben wir so viele Straßenkatzen der Kastration zugeführt wie nie zuvor. Nur mit Ihrer Hilfe können wir in diesem Tempo weitermachen!

Casper vor Operation
Casper war am Anfang schwer krank

Immer wieder kommen Kätzchen zu uns, deren Leben an einem seidenen Faden hängt. Unsere Arbeit lohnt sich, wenn wir sie dank Ihrer Spende pflegen und glücklich vermitteln können. So wie im Herbst 2023 beim kleinen Kater Casper.

Kitten Chi
Kitten Chi bei seiner Ankunft in unserem Tierheim

Im Jahr 2023 haben wir viele kranke und mutterlose Kätzchen wie Chi aufgepäppelt und in ein gutes Zuhause vermittelt. Mit über 120 Katzenkastrationen haben wir außerdem weiteres Elend der Straßenkatzen im Rhein-Kreis Neuss verhindert. Mit Ihrer Spende ist unser Einsatz auch weiterhin möglich.