Zurück

Andere Projekte und ähnliche Nachrichten

Doug in seinem Kompressionsanzug

Kurze Schnauzen, kindliche Gesichter, blaue Augen … die Schönheitsideale von Qual- und Designerzuchten sind teils absurd. Dennoch blüht der Handel mit ebendiesen Tieren, die meist ein Leben lang krank sind und Schmerzen erleiden. Und die Züchter scheinen oftmals keinerlei Gewissen oder Herz zu haben …

Nymphensittich

Minischweine, Seidenperlhühner oder gar Fuchsbabys als Haustiere? Besorgniserregender Trend lässt uns die Haare zu Berge stehen und zeigt, dass Aufklärung über Tierhaltung und Tierwohl mehr denn je von großer Bedeutung ist! Von Kindesbeinen an …

Die Prognosen standen zu Beginn schlecht für den Kangal-Rüden Bodo: Eine schmerzhafte Hüft-OP und langwierige Reha standen dem sanften Riesen bevor. Doch dann kam alles ganz anders und viel besser als gedacht …