Unser Tierschutz-Live-Talk


Im Tierschutz gibt es viele Themen, die nicht einfach am Telefon, oder zwischen Tür und Angel besprochen werden können. Beispielsweise erreichen uns ganz bestimmte Fragen unzählige Male oder emotionsgeladene Themen kochen immer wieder hoch und sind aktueller denn je.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, all den Fragen, Problematiken und Bereichen des Tierschutzes mehr Raum zu geben. Im Rahmen unserer Live-Talks haben Sie nun nicht nur die Möglichkeit unsere regelmäßigen Gesprächsrunden live mitzuerleben, sondern auch vorherige Aufzeichnungen zum Zeitpunkt Ihrer Wahl anzusehen.

Wir widmen uns erneut den Mythen, die sich in der Hundererziehung weiterhin halten.
Ihr konntet uns Vorschläge schicken und wir versuchen diese Mythen aufzulösen und sinnvoll zu erklären...

In dieser Folge dreht sich diesmal alles um Katzen - genauer... um verwilderte Hauskatzen.
Wer kümmert sich um die Tiere? Wie wird dies organisiert? Und warum machen Menschen das in ihrer Freizeit?
Benjamin Pasternak hat diesmal seine Vorstandskollegin Julia Bergs und Vereinsmitglied Marianne Seligmann am Mikrofon.

Eigentlich sollte es diesen Monat um die Versorgung der Futterstellen für Streunerkatzen und Kastrationsaktionen gehen...
aber wir haben alles etwas verschoben und bringen Euch in diesem Live-Talk eine kleine "Sondersendung"...

So oft haben wir in den anderen Folgen bereits über unsere Trainingsgruppen gesprochen...
Doch welche Gruppe eignet sich für welchen Hund? Kann man sich in jeder Gruppe einfach so anmelden?
Benjamin Pasternak hat dazu diesmal Tierheimleitung und Hundetrainerin Sabrina Schulze-Maaßen, sowie Daniel Sprengnöder und Philipp Kurz vom Hundezentrum Cankuna zu Gast.

Diesmal haben wir uns der Welpenerziehung gewidmet.
Was sollte man beachten, was kann schiefgehen, welche Fehler sind schnell gemacht und welche Folgen kann das haben? Wie früh sollte man die Hilfe eines Hundetrainers in Betracht ziehen?
Benjamin Pasternak hat dazu wieder Daniel Sprengnöder und Philipp Kurz vom Hundezentrum Cankuna zu Gast.

Wie steht es um die Hunde, die wir in unsere Resozialisierung aufgenommen haben? Wir geben Euch ein bisschen mehr Einblick und stellen eine Hündin vor, die vor allem den Alltag von Hundetrainer Philipp nachhaltig geprägt hat...