Smartie

Geschlecht: männlich weiblich

Geburtsdatum: 04.07.2021

Kastriert: nein

Smartie wurde bei uns abgegeben, weil seine letzten Halter mit ihm überfordert waren. Es war sogar so, dass sie nicht mehr mit ihm spazieren gehen konnten, da er kaum noch zu händeln war. Es gipfelte in Vorfällen mit den Kindern und den Leuten wurde dann auch von der Behörde nahegelegt den Hund abzugeben. Bei uns zeigte er sich am Anfang sehr ungehalten und wollte alles und jeden attackieren. Aber mittlerweile sieht es anders aus, er entwickelt sich wirklich gut und nimmt das Training gut an. Denn wenn man ihm klar sagt was er zu tun und zu lassen hat nimmt er das sehr dankbar an. Mittlerweile können wir spazieren gehen ohne dass er irgendwas oder wen attackieren möchte. Bei unseren Spaziergängen sind auch andere Hunde dabei, auch das funktioniert gut. Im Freilauf mit anderen Hunden kann er nicht gut umgehen, weil er das wahrscheinlich nicht gelernt hat, aber mit einer souveränen Hündin ist auch das in Ordnung. Was noch geblieben ist, ist sein dünnes Nervenkostüm und er kommt mit dem Stress im Tierheim nur schlecht zurecht. Kleine Kinder, Katzen oder andere kleinen Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns, wenn Sie Smartie gerne kennen lernen möchten.