Unser Tierschutz-Live-Talk

Im Tierschutz gibt es viele Themen, die nicht einfach am Telefon, oder zwischen Tür und Angel besprochen werden können. Beispielsweise erreichen uns ganz bestimmte Fragen unzählige Male oder emotionsgeladene Themen kochen immer wieder hoch und sind aktueller denn je.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, all den Fragen, Problematiken und Bereichen des Tierschutzes mehr Raum zu geben. Im Rahmen unserer Live-Talks haben Sie nun nicht nur die Möglichkeit unsere regelmäßigen Gesprächsrunden live mitzuerleben, sondern auch vorherige Aufzeichnungen zum Zeitpunkt Ihrer Wahl anzusehen.

Immer wieder haben wir uns gegen schlechte Berichterstattungen und Rezensionen gewehrt. Jetzt reicht es!
"Tierheime wollen doch gar nicht vermitteln" "Ich war schon in zig Hundeschulen und keiner konnte mir helfen" "Im Tierheim arbeiten doch eh nur Egomanen"
Wir räumen mit den Vorurteilen auf...!

..und welche Rolle spielen hunderte von verwilderten Hauskatzen dabei?

In den letzten Wochen zieht eine Meldung immer wieder durch die Medien: "Tierheime am Limit".
Aber was heisst das genau und wenn die Tierheime nun voll sind, wie geht es dann weiter?

Tierschutzvereine brauchen Mitglieder und Unterstützer... warum erfahrt Ihr hier ;-)

Unseren Kindern frühzeitig den richtigen Umgang mit Tieren zu zeigen und vor allem ein Verständnis für die Notwendigkeit von Tierschutzarbeit in all ihren Facetten zu wecken...
das ist die Aufgabe des Jugendtierschutzes und der Leute, die sich damit befassen.

"Klick und Keks" - ist das wirklich immer richtig, oder gibt es andere, vielleicht sogar bessere Wege, eine gute und stabile Bezigung zu meinem Hund aufzubauen?